Das Bauernhaus Unterhubel war relativ klein und entsprach schon länger nicht mehr den heutigen Anforderungen. Schon vor Jahren erstellte die Familie Troxler ein Stöckli, das der Betriebsleiter mit Familie bewohnt. Die Familie entschloss sich, das alte Bauernhaus durch einen Neubau zu ersetzten.

Durch die Anordnung der Neubauten: Wohnhaus, Garagengebäude und Remise zu den bestehenden Bauten entstand ein stimmiges Hofbild auf dem Unterhubel. Der neue Massivbau mit hinterlüfteten Fassadenschindeln nimmt mit Rot die Farbe des alten Bauernhauses auf.

Das Haus beinhaltet zwei Geschosswohnungen sowie ein Studio, die mittels einer Erdsonden-Wärmepumpe mit Wärme versorgt werden.

Für den Neubau der Remise musste schlussendlich das alte rote Haus vom Unterhubel weichen. Es fiel Anton Troxler nicht leicht, das Bauernhaus in dem er mit seinen Eltern aufwuchs, beim Rückbau zu sehen. Nun aber steht das neue rote Haus vom Unterhubel und präsentiert sich stolz seinen neuen Bewohnern.

WEITERE PROJEKTE DER
NORAG AG